Ting Logo  
 
Beratung und Planung
Produkte
Kundendienst
 
 Startseite
 Über uns
 Die Person
 • Die Philosophie
 Aktuelles
 Kontakt
 Impressum
 
 

Die Person hinter dem Unternehmen


  Jürgen Ting
Jürgen Ting
Jürgen Ting übernahm 1997 den elterlichen Betrieb in Königswinter. Nach dem erfolgreichen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Möbelhandwerk erlernte er im elterlichen Betrieb das Rollladen- und Jalosiebauer-Handwerk und legte danach vor der Handwerkskammer zu Köln die Meisterprüfung im Rollladen- und Jalosiebauer-Handwerk ab. Anschließend war er fünf Jahre sehr erfolgreich als Betriebsleiter in einem namhaften Kölner Unternehmen der Branche tätig.

Zusätzlich ließ er sich zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten ausbilden und erwarb die Qualifikation eines geprüften Sachkundigen für kraftbetätigte Tore.

Der berufliche Werdegang sowie die aktive Mitgliedschaft von Jürgen Ting im Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz, in der Rollladen- und Jalousiebauer-Innung und der entsprechende Eintrag in die Handwerksrolle bilden eine solide Basis für die weitere Entwicklung des Unternehmens.

Jürgen Ting hat das Geschäftskonzept des alteingesessenen Handwerksunternehmens neu überdacht und es in den vergangenen Jahren über dessen traditionelle Bereiche hinaus erweitert. So konnte sich das Unternehmen im Raum Bonn/Königswinter zu einem renommierten Anbieter im Bereich Rollladen und Sonnenschutz sowie im Fenster- und Türenbau entwickeln.